Gabi Steppan - AUT

Seit 30 Jahren bin ich im Hundesport aktiv und durfte mit meinen Hunden so ziemlich alle Hundesportarten kennen lernen und ausüben. Seit ungefähr 10 Jahren fasziniert und fesselt mich Agility als facettenreicher Hundesport. In den Klassen Large und Medium habe ich mehrere Hunde ausgebildet und hatte die Möglichkeit im In- und Ausland an unzähligen Veranstaltungen teilzunehmen und meine Freizeit in der großen Gemeinschaft der Agilitysportler zu genießen. 2007 wurde ich Agilityrichterin und seit 2008 bin ich in dieser Funktion auch im angrenzenden Ausland aktiv. Die Planung der Parcours für eine Veranstaltung mit all ihren Ansprüchen vor allem an Hund, Hundeführer und Richter ist für mich ein zentrales Element in diesem verantwortungsvollen Amt. Gerne möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass uns allen, den Hunden, den Hundeführern, den Zuschauern und allen Beteiligten, die Läufe Freude bereiten, und dass wir eine interessante, spannende Turnierveranstaltung gemeinsam erleben dürfen.